Treffer sortiert nach

Ordnung muss sein


Für lose Blätter, Schreibzeug und andere Arbeitsmaterialien – Büromöbel bringen Ordnung ins Chaos und werden zu einem festen Bestandteil eines jeden Arbeitsplatzes. Damit das Wirrwarr optimal sortiert wird, tun Aufbewahrungsmöbel wie Ablageflächen, Wandregale und Kommoden im Arbeitsbereich gut. Denn ein aufgeräumter Tisch hilft bei der Stärkung der Konzentrationsfähigkeit und trägt zum Wohlbefinden bei. Praktisch, wenn diese auch noch hübsch aussehen - denn die grauen, weniger hübschen Aktencontainer haben definitiv ausgedient! Bei car Möbel findest du unter Büro eine große Auswahl an funktionalen Aufbewahrungsmöglichkeiten, die deinen Arbeitsplatz dekorativ aufwerten!


Was ist gerade angesagt?


Grundsätzlich gilt: Je puristischer, desto besser! Klare Formen und Linien sind diese Saison Trend, was der Aufbewahrungsfläche in Form vieler Regalböden zugute kommt. Variabel wird es durch die unterschiedlichsten Öffnungsmöglichkeiten: ob ohne Türen, teils offen oder geschlossen, für die verschiedenen Geschmäcker ist gesorgt. Farblich gesehen, werden keine Experimente eingegangen. Weiß bleibt nach wie vor DIE Farbe schlechthin - ist sie doch die puristischste und edelste Farbe! Aber auch warmes Eichenholz oder grau lackierte Modelle sind angesagt.

Die Qual der Wahl


Für repräsentative Zwecke lassen sich besonders gut die Zeitschriftenregale in das Arbeitszimmer oder Büro integrieren. Dabei ist der Name Programm: das Möbelstück reicht für Zeitschriften, Broschüren oder dünne Ordner aus und schafft es, den Überblick zu bewahren. Aber auch unser Regalschrank bietet viel Stauraum. Wer es flexibler mag, sollte über ein Regal zum Anbauen nachdenken. Je nach Belieben, kann das Möbelstück durch verschiedene Anbauteile mit Fächern erweitert werden und bietet somit noch mehr Stauraum für Akten, Ordner oder Bücher. Für Mobilität im Büro oder Arbeitszimmer sorgt das Metallregal auf Rollen mit fünf Regalböden! Die montierten Rollen sind das Herzstück und ermöglichen die Flexibilität dieses Möbels. Das optisch sehr ansprechende Design sieht nicht nur in der Nähe des Schreibtisches hübsch aus - auch in der Küche oder im Badezimmer macht das Regal auf Rollen eine gute Figur und ist ein cleverer Helfer in Sachen flexible Aufbewahrung!

 


Welche Materialien werden benötigt?

 

Stabil sollen sie sein, aber auch gleichzeitig das Büro optisch aufwerten: Wenn es um Büromöbel geht, sollen viele unterschiedliche Faktoren greifbar sein, um das Arbeiten so praktisch und angenehm wie möglich zu machen. Dabei sind die verarbeiteten Materialien ein wichtiger Punkt, die zu diesem Zustand beitragen können. Je nach persönlichem Bedarf können beispielsweise Holz, Metall oder Kunststoff zu den verschiedenen Eigenschaften der Möbelstücke beitragen. Welche Materialien am gefragtesten sind und was diese auszeichnet? Erfahre nun mehr:

 

  • Holz ist immer eine gute Wahl – auch im Bereich der Büromöbel. In geölter Form wirken die Produkte meist sehr natürlich und geben den Räumlichkeiten wohlige Wärme ab, die der Gemütlichkeit zugute kommt. Gerade Holzarten wie Esche, Kiefer oder Buche stehen für ein helles Erscheinungsbild, das den Raum freundlich wirken lässt. Aber auch in Sachen Funktionalität können die drei Hölzer überzeugen. Ihre Robustheit steht für ein langlebiges Design, das auch noch nach Jahren gut erhalten bleibt und für Ordnung oder Komfort sorgt.

 

  • Metall gehört zu dem beliebtesten Material schlechthin. Durch die meist gesetzteren Farbgebungen wie weiß, schwarz oder grau bleibt das Möbelstück schlicht und zeitlos und kann in Form von Aktenschränken oder Rollcontainern sehr praktisch sein. Meist spielt auch das geringe Gewicht eine Rolle: In vielen Büros werden meist häufig die Räume getauscht oder umgestellt, so dass eine schnelle und einfache Handhabung gewährleistet sein muss, um nicht allzu viel Zeit zu verschwenden. Tipp: Sei mutig und lasse Farbe in dein Büro. Gelblackiertes Metall kann sehr erfrischend wirken und gehört zu den Trendfarben der Saison!

 

  • Kunststoff erfüllt einen meist sehr praktischen Zweck und kommt besonders gerne als Schrankverkleidung oder in Lamellenform vor, sodass Dokumente und Akten bestens vor Staub geschützt sind. Anders als Holz oder Metall muss etwas sanfter mit Kunststoff umgegangen werden, damit das Material bei starken Aufprällen und häufigem Gebrauch nicht zu Rissen neigt.


Für welche Produkte oder Möbelstücke du dich auch immer entscheidest, car Möbel wünscht viel Spaß beim Stöbern und Einrichten deines Arbeitszimmers!


Artikel wird in den Warenkorb gelegt. Bitte warten.

Artikel wird auf den Merkzettel gelegt. Bitte warten.
Newsletter-Anmeldung
Registriere Dich bei uns und erhalte 10% auf Deine nächste Bestellung.
zur Anmeldung