Romantische Valentinstag-Geschenke für den Tag der Liebenden

0

„Am 14. Februar ist Valentinstag“ – ein Satz, der uns mittlerweile Jahr für Jahr immer um die selbe Zeit begleitet. Was für den ein oder anderen von uns nervig klingen mag, ist für den nächsten eine echte Gedächtnisstütze. Denn: auch das passiert – und schwups, ist der 14.2. vergessen. Stress mit dem oder der Liebsten will man schließlich vermeiden. Schnell noch die letzten Valentinstag-Geschenke besorgen steht dann auf dem Tagesplan. Damit dies nicht im kompletten Fiasko endet, stellen wir dir hier die schönsten Geschenke zum Tag der Liebenden vor. Seien es kleine Aufmerksamkeiten, Nützliches oder Präsente, die mit Bedacht gewählt sind – für jeden ist das Passende dabei. Happy Valentine’s Day!

Valentinstag-Geschenke für Frauen

Zugegeben: eine Statistik haben wir dazu nicht, aber im Allgemeinen ist den Frauen der 14. Februar wichtiger als den Herren der Schöpfung. Nicht aus materiellen Gründen – vielmehr ist es die Geste, die am Valentinstag zählt. Pragmatisten denken sich jetzt: “ Warum denn nur an diesem Tag der Liebsten eine Freude machen, jeder Tag sollte doch Valentinstag sein.“ Auch das ist korrekt, aber Frauen sind nun mal so gestrickt und haben gerne einen besonderen Tag, an dem die Liebe gefeiert und die Zuneigung zu der anderen Person besonders hervorgehoben wird. Und das ist nun mal Valentinstag! Wer keinen unnötigen Stress mit der Liebsten will, hält sich also daran und sorgt dafür, dass zumindest eine kleine Geste ihr den Tag versüßt. Wer aus zeitlichen Gründen nicht zum Dinner laden kann – ob selbst gekocht oder bekocht werden – sollte zumindest ein Valentinstag-Geschenk parat haben.

Während Dessous, Pralinen oder ein neuer Duft Dauerbrenner und echt öde sind (nach dem x-ten Mal als Präsent), sind Aufmerksamkeiten, die mit Bedacht gewählt wurden, wirklich erfrischend. Sie liebt die Romantik? Dann sind formschöne Kerzen oder ein Raumduft ideal.

Valentinstag-Geschenke wie die Tasse von Bastion Collection für Kaffee-Liebhaber

Die kleinen Dinge machen auch als Valentinstag-Geschenke glücklich

Liebt die Freundin oder Frau Kaffee oder Tee, sind Valentinstag-Geschenke in diese Richtung perfekt. Wir denken da an personalisierte Pakete mit den Lieblingsbohnen oder Teemischungen, besonderen Brühwerkzeugen und neue Tassen, aus denen das Heißgetränk gleich noch besser schmeckt.

Unser Tipp: Der ein oder andere wird jetzt noch ratlos sein. Frauen freuen sich in der Regel immer über Blumen. Wer diese Präsentewahl trifft, kann sein Vorhaben mit einer neuen Vase aufpeppen und mitverschenken.

Geschenke zum Valentinstag für Männer

Gleichberechtigung wird bei uns großgeschrieben – deshalb gehen auch die Partner oder Ehemänner am Tag der Liebenden nicht leer aus. Auch hier zahlt sich der Blick über den Tellerrand aus: Wem After Shave und Boxershorts zu langweilig sind, sollte sich etwas beim Liebsten umsehen. Was fehlt an seinem Arbeitsplatz, was macht ihn am Morgen glücklich oder wie kann seine Passion noch besser zur Geltung kommen?

Wir denken da an ein hübsches Bild, was den Schreibtisch updated. Ist er Kaffeeliebhaber, kann ein neuer Coffee-to-go-Becher für Freude sorgen. Und wenn er gerne Special Interest Magazine liest und diese sammelt, ist ein edler Zeitschriftenhalter genau das Richtige für ihn.

Blumen in Vase am Bett

Blumen sind immer eine gute Wahl – auch am 14. Februar!

Liebe geht durch den Magen – vor allem als Valentinstag-Geschenke!

Nicht nur Materielles, sondern auch Selbstgemachtes ist am Tag der Liebenden Hoch im Kurs. Wer Kochen und/oder Backen kann, sollte seinem Schatz etwas in der Küche zaubern. Das passende Equipment darf da nicht fehlen: Wir nutzen dazu am liebsten romantische Herzformen, die als Back- und Auflaufform das Essen noch schöner zur Geltung bringen. Auch Holzbretter mit Herzausschnitt wie von Ib Laursen zum Anrichten der Speisen machen sich auf dem gedeckten Tisch ganz wunderbar.

Und was kommt auf den Tisch? Mehrere Gänge oder Ausgefallenes wie selbstgemachtes Sushi eignen sich als Valentinstag-Geschenke prima. Aber auch ganz klassisch Pasta ist perfekt und als Soulfood kaum zu übertreffen.

Wir wünschen einen schönen Valentinstag!

Hinterlasse ein Kommentar