car Möbel Gift Guide: Unsere Geschenkideen für Weihnachten

0

Alle Jahre wieder: Die Plätzchen sind gebacken, die Weihnachtsdekoration steht und selbst das Menü für Heilig Abend ist auch schon ausdiskutiert worden. Nur eines ist noch nicht komplett: die Präsente für die Liebsten. So geht es Tina, Jasmin und Tom jedes Jahr. Und jedes Jahr wird deshalb auf den letzten Drücker noch einmal losgegangen, um für die beste Freundin, den Bruder oder das Patenkind etwas zu besorgen. Dieses Jahr soll aber alles anders werden. Mit vielen Geschenkideen für Weihnachten bepackt, erzählen die Drei, welche Präsente am 24. Dezember bei ihnen unter dem Christbaum landen

Geschenkideen für Weihnachten: Für Freundinnen

Jasmin: Egal ob Geburtstage, Ostern oder eben Weihnachten – ich tue mir immer schwer mit den passenden Geschenken für meine Liebsten. Gerade für meine zwei besten Freundinnen ist es in Sachen Geschenkideen für Weihnachten jedes Jahr aufs neue schwierig. Ich habe immer den Eindruck, dass man sich schon viel zu gut kennt und eine richtige tolle Überraschung da einfach ausbleibt. Auf der anderen Seite geht es bei den beiden und mir aber auch immer nur um die Geste. Wir möchten uns nur kleine Aufmerksamkeiten schenken. Dass wir quasi an den anderen gedacht haben.

car Möbel Gift Guide: Unsere Geschenkideen für Weihnachten

Da die beiden Mädels auch nicht die Über-Materialisten sind und gerne etwas haben, dass sie auch wirklich gebrauchen können, ging es dieses Jahr dann doch schneller als gedacht! Eine der beiden studiert in den letzten Zügen Mode Design. Ich sag’s euch, ihr kleines Atelier versinkt manchmal so im Chaos – da konnte ich einfach nicht anders und entschied mich, ihr die Glasbox von HK Living zu schenken. Die vielen Fächer sind perfekt für ihre Scheren und kleinen Garnrollen.

car Möbel Gift Guide: Unsere Geschenkideen für Weihnachten

Meine andere Freundin ist hingegen total der Papeterie-Fan. Notizblöcke, schönes Papier und elegante Stifte – das mag sie super gerne. Zum Glück konnte ich mich noch bei uns im Shop an die edlen Lederbücher erinnern. In feinem Ziegenleder eingeschlagen und mit einem Bindeband zum Schließen versehen sind sie das perfekte Geschenk.

Mein Tipp: Das Auge schenkt mit – mit Kleinigkeiten wie den Filzherzen von Good old friends werden die Geschenkverpackungen verziert und steigern die Vorfreude auf das Präsent darin!

car Möbel Gift Guide: Unsere Geschenkideen für Weihnachten

Einfach Männersache: Geschenkideen für Weihnachten

Tom: Was wäre ein besinnliches Weihnachtsfest ohne die alljährliche Hektik am 23. Dezember?! Wenn meine Frau die Geschenke der Kinder, Familie und Freunde unter den Baum legt, muss ich meistens nochmal los in die Stadt. Denn: Zwei Päckchen fehlen! Und zwar die, die ich für meinen Bruder und dessen Sohnemann besorgen sollte. Meine Frau überlässt mir extra diese Aufgabe, weil sie weiß, dass es nie einfach ist, etwas Passendes zu finden.

Doch auch mir wird so langsam das Gesuche der Geschenkideen für Weihnachten am Tag vor Heilig Abend zu viel. Also: Dieses Jahr wird alles anders und die beiden Pakete schon im Voraus ausgesucht! Gesagt, getan: Für meinen älteren Bruder bringt der Weihnachtsmann das Sushi-Set von House Doctor. Er ist schließlich der größte Asien-Fan, den ich kenne. Er bereiste schon viele Länder des fernen Kontinents und liebt zudem Sushi. Was könnte es da passenderes geben?

car Möbel Gift Guide: Unsere Geschenkideen für Weihnachten

Für meinen Neffen wird’s – Achtung – ganz klischeehaft: Als echter Technikfreak gibt’s von uns an ihn Bluetooth-Lautsprecher. Die kann er dann nicht nur in seinem Zimmer nutzen, sondern auch auf Reisen mitnehmen, beim Fußball in der Kabine auspacken oder bei Freunden anmachen. Natürlich handelt es sich nicht nur um einfache Boxen. Die Modelle von Kreafunk sehen super minimalistisch und cool aus und schreien nicht beim ersten Hinsehen „Hallo wir sind Lautsprecher“. Das Beste: Sie sind transportabel, können aber trotzdem mit den integrierten Anschlüssen für PC oder Laptop angeschlossen werden!

car Möbel Gift Guide: Unsere Geschenkideen für Weihnachten

Dekoobjekt und Bluetooth-Lautsprecher: Die Eule von Kreafunk

Niedliche Geschenkideen für Weihnachten

Tina: Im Gegensatz zu Jasmin und Tom fange ich mit den Geschenken recht früh an. Einziges Manko: Wir sind eine echt große Familie, hinzukommen viele Freunde und natürlich die Patenkinder. Alle wollen wir irgendwie glücklich machen und da immer die richtige Geschenkidee für Weihnachten zu finden, ist gar nicht mal so leicht. Doch zum Glück haben wir noch viele Kinder im Umfeld – da macht das Suchen der Präsente und das Verschenken noch so richtig viel Spaß! Wenn wir jährlich ihre großen, glitzernden Augen sehen, hat sich der ganze Stress im Vorfeld bis jetzt auf jeden Fall immer gelohnt.

Doch auch die Kleinen werden größer und eines der Kids macht sich nächstes Jahr auf in die USA. Ein Schüleraustausch steht an. Da mein Mann und ich gerne Sinnvolles verschenken, haben wir uns entschieden, ihr diesmal nur ein Geldgeschenk zu machen. Das muss aber keinesfalls uncharmant sein. Wir stecken es in die niedlichen, weißen Sparschweine, damit sie trotzdem noch etwas zum Auspacken hat. So kann sie selbst entscheiden, ob sie sich das Geld schonmal für Amerika weglegen möchte, oder sich davon noch etwas Schönes in der Heimat kauft.

car Möbel Gift Guide: Unsere Geschenkideen für Weihnachten

Bis mein zweites Patenkind die große, weite Welt entdecken möchte dauert es (zum Glück) noch ein Weilchen. Jetzt steht aber erstmal das diesjährige Weihnachtsfest an und da wollen wir ihr, unteranderem, ein Poster von Mimi Lou schenken. Die Kleine liebt Tiere und besonders Eisbären, so dass es eine schöne Aufmerksamkeit ist, die sie über ihr Bett oder Schreibtisch hängen kann.

Teilen.

Hinterlasse ein Kommentar