Wohntrends 2021: So wohnen wir jetzt

0

Neues Jahr, neue Wohntrends! In 2021 freuen wir uns über viele Interior-Highlights, die unser Zuhause noch schöner machen. Dabei haben wir uns auf die Suche begeben und die neusten Ideen für dein Heim rausgesucht. Ob Badezimmer, Sitzgelegenheiten oder Accessoires: Was im Jahr 2021 alles en vogue ist – erfahre hier mehr über die schönsten Wohntrends!

 

Wohntrends 20121: Was kommt, was bleibt!

Nach einem sehr gesetzten Jahr 2020 mit vielen erdigen Tönen rund um Beige und Sand, kommt 2021 wieder Farbe ins Spiel! Das zeigt sich nicht nur im Badezimmer (Auflösung folgt) oder in Form von Grünpflanzen – auch bei den Polstermöbeln sind endlich wieder Akzente zu setzen.

Aber nicht falsch verstehen: Beige spielt weiterhin eine große Rolle innerhalb des Interiors und gilt als bester Kombinationspartner, wenn es darum geht, den Kontrast zu den farbigen Möbeln herzustellen.

 

Wohntrend 2021:  Hängende Pflanzen

Einer der Wohntrends 2021: Hängende Pflanzen

Hängende Pflanzen dürfen bei den Wohntrends 2021 nicht fehlen. Hier von HK Living

Die Trendfarbe Greenery und der damit verbundene Wohnstil Botanical Living liegt zwar schon ein paar Jahre zurück, aber die Passion für Grünpflanzen besteht weiterhin. Zurecht! Denn Monstera, Sukkulenten oder Kakteen werten die Räumlichkeiten im Handumdrehen auf und machen sie gemütlich. Kein Wunder, dass Pflanzen auch bei den Wohntrends 2021 nicht fehlen dürfen. In hängender Form verschönern sie nun unser Zuhause und setzen den Raumteil unterhalb der Decke gekonnt in Szene. Ob du dich lieber für ein schwingendes Regal, das an der Decke montiert wird, entscheidest, oder doch lieber auf die gute alte Pflanzenampel zurückgreifst, ist ganz dir überlassen. Beide Varianten sehen schließlich wundervoll aus.

Wohntrend 2021: Runde Polstermöbel

Runde Polstermöbel wie der Sessel gehören zu den Wohntrends 2021

Runde Polstermöbel wie der Sessel von HK Living sind jetzt en vogue

Schon 2020 hat sich der Wohntrend angekündigt, doch so richtig groß werden runde Polstermöbel erst 2021! Ob halbmondförmige Sofas oder abgerundete Sessel, so wie es sie von HK Living gibt: Die untypischen Formen dürfen aktuell nicht fehlen. Sie lockern auf ganz unkomplizierte Weise direkt die Räumlichkeiten auf und lenken alle Blicke auf sich. Aufwendige Deko oder viele Pflanzen? Fehlanzeige – die Möbelstücke stehen schon für sich.

car Möbel-Tipp: Du hast eine Nische, Diele oder Galerie in deinem Zuhause? Wunderbar! Die runden Sessel und Sofas machen die Räumlichkeiten zu einem gemütlichen Rückzugsort für ein gutes Buch und ein Gläschen Wein.

Wohntrend 2021: Farbige Badezimmer

Badezimmer von Hübsch Interior

Ob knallige Fließen oder kunterbunte Accessoires – im Badezimmer darf es etwas Farbe 2021 sein. Hier von Hübsch Interior

Weiß, Grau und Beige: das sind die bevorzugten Farben, wenn es um das Badezimmer geht. Bei den Wohntrends 2021 nicht mehr! Stattdessen sind bunte Nasszellen angesagt, die für gute Laune sorgen. Rosa, Mintgrün oder Peachtöne erinnern an die soften Skandi-Nuacen, die sich zusammen mit knalligen Farben wie Schwarz, Petrol oder Weinrot wunderbar verbinden. Noch dazu ein paar Grünpflanzen – fertig ist die Wohlfühloase!

Hinterlasse ein Kommentar