Fragen und Antworten

 

1) Wie komme ich an Ihren Katalog?

 

3) Sind alle Artikel in Ihrem Katalog abgebildet?

 

4) Kann ich Ihre Möbel an anderen Orten als in Henstedt-

    Ulzburg ansehen?

 

5) Haben Sie meine Bestellung erhalten?

 

6) Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich als Kunde bei Ihnen?

 

7) Kann ich bei Ihnen auf Rechnung oder in Raten kaufen?

 

8) Kann ich, um Versandkosten zu sparen, auch meine Bestellung

    bei Ihnen abholen?

 

9) Versenden Sie auch ins Ausland?

10) Wie erfahre ich den Liefertermin?

 

11) Liefern Sie auch Sonderanfertigungen Ihrer Möbel?

 

12) Aus welchem Ursprungsland stammen die Hölzer, aus denen Ihre

      Möbel bestehen?

 

13) Kann man die Stühle auch nur mit dem Weißpolster nutzen?

 

14) Wie verhalte ich mich, wenn meine Lieferung beschädigt

      eintrifft?

 

15) Wie kann ich eine Reklamation anmelden?

 

16) Wo ist meine Retourensendung?

 

17) Wann erfolgt die Erstattung meiner Retouren?

 

18) Wie kann ich Ware zurückgeben?

 

1) Wie komme ich an Ihren Katalog?

 

Wir produzieren leider keinen Printkatalog mehr. Sie können unsere Kataloge aber entweder im Downloadbereich als PDF herunterladen oder aber online aufrufen und durchblättern. Bei beiden Versionen sind die gezeigten Artikel direkt verkinkt, so dass Sie mit einem Klick zu dem Artikel im WebShop gelangen.

3) Sind alle Artikel in Ihrem Katalog abgebildet?

 

In unserem Katalog sind nicht alle Artikel abgebildet. Wir versuchen jeweils eine Reihe von Produkten im passenden Rahmen auf ca. 100 Seiten vorzustellen. Das vollständige Programm stellen wir Ihnen in unserem Web-Shop vor.

4) Kann ich Ihre Möbel an anderen Orten als in Henstedt-Ulzburg ansehen?

 

Leider gibt es nur einen Ausstellungsraum in Henstedt-Ulzburg. Gerne können Sie hier Teile unseres Sortiments ansehen. Unsere Ausstellung ist für Sie montags bis freitags von 9 – 18 Uhr geöffnet. Unsere Ausstellungsfläche ist leider auf 200 qm begrenzt, so dass wir nur einen kleinen Überblick über unsere Produkte geben können. Gerne geben wir Ihnen telefonisch Auskunft, ob der gewünschte Artikel zur Ansicht verfügbar ist. Wir freuen uns über Ihren Besuch.

5) Haben Sie meine Bestellung bzw. Anfrage erhalten?

 

Sofern Sie sich nicht sicher sind, melden Sie sich bei uns und geben Ihren Namen, Anschrift und wie Sie Ihre Anfrage gestellt haben (E-Mail, Fax, Brief) an. Anhand dieser Daten können wir herausfinden, ob Ihre Anfrage uns erreicht hat.

6) Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich als Kunde bei Ihnen?

 

Bezahlen können Sie wahlweise per:

 

  1. PayPal

  2. Kreditkarte,

  3. Kauf auf Rechnung über Klarna,

  4. Ratenkauf by Klarna

  5. Sofortüberweisung,

  6. Bankeinzug,

  7. Vorabüberweisung auf das Konto Hamburger Sparkasse, IBAN: DE 32200505501015248113, BIC: HASPDEHHXXX. Wenn Ihre Zahlung innerhalb 7 Tagen nach dem Auftragsdatum bei uns eingeht, gewähren wir Ihnen 2% Skonto.

7) Kann ich bei Ihnen auf Rechnung oder in Raten kaufen?

 

Über PayPal und Klarna können Sie unsere Produkte auch auf Rechnung oder in Raten kaufen. 

8) Kann ich, um Versandkosten zu sparen, auch meine Bestellung bei Ihnen abholen?

 

Selbstverständlich können Sie auch in Henstedt-Ulzburg direkt die Möbel erwerben. Hierfür müssen die Möbel natürlich verfügbar sein. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, die Möbel vorher mit Hinweis der Selbstabholung bei uns zu bestellen. Sobald die Ware komplett am Lager bereit steht, rufen wir Sie an und vereinbaren mit Ihnen einen Abholungstermin.

9) Versenden Sie auch ins Ausland?

 

Gerne senden wir Ihnen unsere Produkte auch ins Ausland. Für ein individuelles Versandkostenangebot benötigen wir von Ihnen Ihre Lieferadresse und eine Aufstellung der Produkte, die Sie interessieren. Gerne können Sie über unseren Webshop eine Bestellung (Bestellanfrage) aufgeben. Wir werden Ihnen dann die Versandkosten mitteilen und Sie können entscheiden ob Sie die Bestellung aufrecht erhalten möchten oder kostnfrei stornieren wollen.

10) Wie erfahre ich den Liefertermin?

 

Den Versandtermin erhalten Sie mit der Lieferbestätigung. Sollte es einmal Verzögerungen geben, benachrichtigen wir Sie umgehend. Sollten wir keine andere Weisung von Ihnen erhalten, versenden wir Ihre Bestellung immer in einer Lieferung.

 

Bei Sendung mit der Spedition wird diese wenige Tage nach Übernahme Ihrer Sendung telefonisch mit Ihnen in Kontakt treten und mit Ihnen einen Liefertermin absprechen. Bitte beachten Sie, dass Speditionslieferungen nur bis vor die erste geschlossene, ebenerdige Tür erfolgen.

11) Liefern Sie auch Sonderanfertigungen Ihrer Möbel?

 

Leider können wir keine Sonderanfertigungen bezüglich Polsterung, Sondermaße und Farben anbieten.

 

12) Aus welchem Ursprungsland stammen die Hölzer, aus denen Ihre Möbel bestehen?

 

Unsere Lieferanten beziehen Ihre Holzlieferungen von Großhändlern aus ganz Europa und teilweise aus Amerika und Indonesien.

13) Kann man die Stühle auch nur mit dem Weißpolster nutzen?

 

Das Weißpolster hat die Funktion, das Polster in Form zu halten und bietet so die ideale Möglichkeit, Polsterstoffe darüber anzubringen.Wie sie die Polster beziehen, zeigen wir unter der Rubrik SERVICE auf unserer Web-Site.

14) Wie verhalte ich mich, wenn meine Lieferung beschädigt eintrifft?

 

Speditionslieferungen:

Bitte prüfen Sie sofort bei Erhalt und vor Quittierung des Speditionsauftrages, ob die Sendung vollständig und ohne Beschädigung bei Ihnen angeliefert wird.

Da der Speditionsfahrer in der Regel nicht warten kann, bis die Ware ausgepackt und kontrolliert ist, sollten Sie auch bei Beschädigungen der Kartonage die Sendung nur unter Vorbehalt annehmen. Vermerken Sie die Beschädigungen auf dem Speditionsauftrag der ausliefernden Spedition und streichen Sie die Worte vollzählig und äußerlich einwandfrei.

Wenn der Fahrer nur ein elektronisches Gerät (PAD) für die Unterschrift hat, vermerken Sie die beschädigte Anzahl der Kartons (z.B. 3 Kartons beschädigt) und unterschreiben Sie erst nach dieser Eingabe.

  

Paketdienstleister-Lieferungen (DHL, DPD):

Sollte ein Paket beschädigt sein, vermerken Sie auf dem elektronischen Gerät (PAD) die Beschädigung (z.B. Karton beschädigt) und unterschreiben Sie erst nach dieser Eingabe.

 

Beachten Sie bitte dass nur mit dieser Vorgehensweise eventuelle Beschädigungen bei der eingedeckten Transportversicherung in Anspruch genommen werden können.

 

Bitte senden Sie uns zur schnellen Bearbeitung Ihres Schadens Fotos über die Beschädigungen ein. Wir werden diese dann schnellstmöglich bearbeiten. Bitte beachten Sie, dass wir nur Emails bis zu einer Größe von 15MB empfangen können.

15) Wie kann ich eine Reklamation anmelden.

 

Bitte senden Sie uns zur Bearbeitung Ihrer Reklamation Fotos über die Beschädigungen / Mängel per Email an: Torben.Stolten@car-moebel.de  ein. Wir werden diese dann schnellstmöglich bearbeiten. Bitte beachten Sie, dass wir nur Emails bis zu einer Größe von 15MB empfangen können.

16) Wo ist meine Retourensendung?

 

Eine Rücksendung kann je nach Versandart bis zu 1 Woche unterwegs sein, bis wir die Retoure erhalten und bearbeiten können.

17) Wann erfolgt die Erstattung meiner Retouren?

 

Sobald die Retourensendung bei uns eintrifft wird diese kontrolliert und bearbeitet. Die Bearbeitungs- und Erstattungszeit dauert in der Regel 1-3 Werktage. 

18) Wie kann ich Ware zurückgeben?

 

Artikel die mit der Spedition geliefert wurden

Bitte schreiben Sie uns ein E-Mail, Fax oder rufen Sie uns bitte einfach an und nennen uns die Ware, die Sie zurückgeben möchten. Wir beauftragen dann unsere Spedition bei Ihnen die Ware abzuholen und sich mit Ihnen telefonisch in Verbindung zu setzen, um den gewünschten Abholtag (Montag - Freitag) zu vereinbaren. Leider kann die Spedition keine Uhrzeit für die Rückholung vereinbaren, sondern Ihnen nur ein Zeitfenster für den Abholtag angeben. Bitte verpacken Sie die Ware zu dem vereinbarten Termin in der Originalverpackung oder in einer vergleichbar stabilen Verpackung. Die Rücksendeaufkleber für die Retourensendung bringt der Speditionsfahrer mit. Bitte legen Sie in ein Paket den Grund der Rücksendung bei.

 

Artikel die mit einem Paketdienst geliefert wurden

Bitte benutzen Sie für die Rücksendung unser Retourenportal im Service-Bereich. Hier können Sie sich einen Retourenaufkleber erstellen oder eine Retoure beauftragen.

 

Zur Beantwortung sonstiger Fragen wenden Sie sich bitte an uns. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 9 - 16 Uhr unter: 04193 / 75 550 oder per Fax 04193 / 75 55 15. Unsere E-Mail-Adresse lautet: office@car-moebel.de