Retouren / Rücksendungen

 

Aktueller Hinweis zur Retourenabwicklung

Die Retourenabwicklung (inkl. Erstattungszahlung) dauert derzeit ca. 7-10 Werktage. Grund dafür ist das erhöhte Bestellaufkommen sowie zusätzliche Covid-19-Vorkehrungen in unserem Lager. Vielen Dank für deine Geduld!

 

Solange der Artikel noch in seinem Originalzustand - d.h. ungenutzt und neu - ist, akzeptieren wir kostenfreie Rücksendungen.

 

Wenn du einen Artikel an uns zurücksenden und von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchtest, dann klicke bitte zunächst auf den Versanddienstleister mit dem du deine Ware erhalten hast und fülle das entsprechende Formular aus. Du erhälst dann nach einer Prüfung von uns ein entsprechendes Retourenlabel mit dem du deine Retouren an uns zurück senden kannst.

 

 
 

Verpackung der Rücksendung

Falls du etwas retournieren möchtest, nutze bitte die Verpackung sowie das Verpackungs-/Polsterungsmaterial, welches wir für den Versand an dich verwendet haben. Damit ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass uns das retournierte Produkt im guten Zustand erreichen wird und wir eine Retourenbearbeitung sowie ggf. Erstattung vornehmen können. Bitte gehe behutsam mit den Produkten um, die du retournieren möchtest. Das retournierte Produkt muss uns im Originalzustand und in der Originalverpackung erreichen, um eine Retourenprüfung und ggf. einen Austausch / eine Erstattung durchführen zu können. (zu deiner Information: Sollte es zu Transportschäden durch den Versanddienstleister kommen, setzen wir uns natürlich mit diesem auseinander.)

Rücksendefristen und Rückerstattung

Deine ungenutzte, ungewünschte Ware kannst du innerhalb von 14 Tagen an uns kostenlos retournieren. Wenn du von deinem Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen Gebrauch gemacht hast, dann überweisen wir dir auf dem von dir zur Bestellung des Artikels gewählten Zahlungsweg dein Geld zurück. Hast du zum Beispiel per PayPal bezahlt, bekommst du dein Geld auch auf dein PayPal-Konto von uns zurück überwiesen. Bitte hab Verständnis dafür, dass der Bearbeitungsprozess sowie die Rücküberweisung ein paar Tage dauern kann. 

Was bedeutet Originalzustand?

 

Natürlich ist es okay, einen Artikel genau zu begutachten, doch bitte nutze die Artikel nicht, die du zurücksenden möchtest. Wird ein Produkt an uns retourniert, welches beschädigt, genutzt oder anderweitig in inakzeptablem Zustand ist, werden wir dir keine Rückerstattung ausstellen können und es kann sein, dass wir das Produkt an dich zurücksenden und dich bitten werden, die erneut angefallenen Versandkosten zu übernehmen.
Alle Retouren werden bei ihrer Ankunft detailliert geprüft. Alle retournierten Produkte sollten in ihrem Originalzustand und in der Originalverpackung an uns zurückgeschickt werden, inklusive Auszeichnungen und/oder Preisschild.

Rücksendung aus dem Ausland

Leider kann car-Möbel die Portokosten für Rücksendungen aus dem Ausland nicht übernehmen.